Theatergruppe - Tagebuch der Anne Frank

Theatergruppe - Tagebuch der Anne Frank

In jedem Schuljahr eine Premiere - so sind wir es von der großen Theatergruppe des LCG gewohnt. Erheiterndes, Sinnliches, Stücke zum Lachen oder auch zum Weinen, aber eine Botschaft war immer und für jeden, der sie annehmen wollte, dabei.

In diesem Schuljahr nun das "Tagebuch der Anne Frank" - 1956 von Frances Goodrich und Albert Hackett erstmals als Theaterstück verfasst, danach mehrfach verfilmt.

Warum gerade dieses Stück? Eigentlich stellt sich diese Frage nicht. Wer schon einmal in Amsterdam, nur in der Nähe vom Anne-Frank-Haus war, merkt schnell, dass das weltweite Interesse am Schicksal dieser jungen Frau ungebrochen ist.

Leben auf engstem Raum, die ständige Angst entdeckt zu werden, sich verstecken müssen, nur weil man einen anderen Glauben hat. Dies alles in einem Alter, in welchem man sich nach Freiheit, Ungebundenheit und Ungezwungenheit sehnt.

Wir dürfen auf die Premiere am 21. Februar 2020 sehr gespannt sein!

Anne Frank wäre in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden...

TdAF-006TdAF-002TdAF-004

Weitere öffentliche Aufführungen:

  • 13. März 2020 um 18:30 Uhr in der Aula des LCG
  • 02. April 2020 um 18:30 Uhr im Malsaal der Cranachstiftung