Köstliche Belohnung

Köstliche Belohnung

"Viele Köche verderben den Brei"

- von wegen! Wir haben ja bereits auf unserer 70-Jahr-Feier bewiesen, dass wir ein gutes Team sind, und so war es dann auch beim gemeinsamen Kochen am Donnerstag im Café Vlora.

Innerhalb von kurzer Zeit kreierten wir unter der kompetenten Anleitung von Anke Soboll eine fruchtige Kürbissuppe mit Kokosmilch und exotisch-orientalischen Gewürzen - einfach umwerfend lecker! Aber zur gesunden Suppe gehört auch ein schmackhafter Salat. Da wurde geschnippelt und geraspelt - Broccoli mit Äpfeln und Paprika fein abgestimmt mit Olivenöl, Senf und Ahornsirup. Für unsere Geschmacksknospen eine echte Herausforderung! Dabei sollte es aber noch nicht bleiben. Kichererbsen im Chili-Mantel gebacken heizten uns so richtig ein. Energieballs - obwohl sie unscheinbar aussehen wie eine kleine Praline - sind so gehaltvoll und energiegeladen wie ein Stück Sahnetorte. Die süße Versuchung gab es dann am Abend als Dessert. Da wir unter uns und keine weiteren Gäste im Café waren, konnten wir auch ganz ausgelassen bei jedem Bissen vor Vergnügen und Wohlgenuss grunzen …

Es war wirklich ein toller Abend - mit dicken Bäuchen und einer Rezeptempfehlung zum Nachkochen unterm Arm verließen wir glücklich und zufrieden das Lokal.

Alle Mühen haben sich gelohnt - und dafür ein herzliches Dankeschön!

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.