Berufswahl-Siegel

Berufswahl-Siegel

Berufswahl-Siegel bedeutet: „Schule mit vorbildlicher Berufswahlorientierung“

Am 05.03.2019 fand im LCG die 2. Runde des Bewerbungsverfahrens zur Zertifizierung statt. Vier Jurorinnen führten mit je einer ausgewählten Schüler- und Lehrergruppe Gesprächsrunden durch. Das Audit sollte dazu dienen, die in der schriftlichen Bewerbung   (1. Runde) vermittelten Inhalte mit den Beteiligten vor der Jury zu erläutern.

Neben den 2 „Befragungsrunden“ konnten sich die Mitglieder der Jury anhand der Kooperationsvereinbarungen, sowie Schautafeln und Arbeitsmaterialien des Wahlpflichtfaches „StuB“ der 10. Klassen über die Aktivitäten innerhalb der verschiedenen Schuljahrgänge informieren.

Welche Chancen wir auf diesen Titel haben, erfahren wir leider erst Ende April nachdem alle 27 Schulen an dem Vor-Ort-Audit teilgenommen haben.

Mein besonderer Dank richtet sich an dieser Stelle noch einmal an unsere engagierten 17 Schüler/innen von der 7.-bis zur 12. Klasse und die 9 Fachlehrer/innen, die von ihren Unterrichtserfahrungen zur Studien-und Berufsorientierung berichteten.

S.Gips
FL Stub, stellv. Schulleiterin

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.