Weihnachtsprogramme 2018

Weihnachtsprogramme 2018

Einstimmen auf die Feiertage

Sowohl am Freitag als auch am Montag vor den Weihnachtsferien kamen eine große Zahl musikalisch, schriftstellerisch, tänzerisch und schauspielerisch begabter Schülerinnen und Schüler zusammen, um ein abwechslungsreiches Programm zu präsentieren. Jeweils über 200 Besucher verfolgten 105 Minuten Chorgesang deutscher Volkslieder und poppiger Weihnachtssongs, Instrumental- und solistische Gesangsbeiträge sowie die Bands des Lucas-Cranach-Gymnasiums. Ihren ersten Auftritt hatte unsere Nachwuchsband, die trotz großer Aufregung einen tollen Einstieg in ihre musikalische Karriere auf der Bühne gefunden hat. Ein Höhepunkt ist immer wieder unsere Schülerband Viority, die mit viel Applaus bedacht wurde. Selbstgeschriebene Weihnachtsgedichte aus der Schreibwerkstatt, verschiedene gelungene Tanzeinlagen unter der Leitung von Kiran Ali, unterhaltsame Sketche der kleinen Theatergruppe sowie die szenische Lesung zur „Weihnachtsgans Auguste“ unserer großen Schauspieler rundeten den weihnachtlichen Abend wunderbar ab.

An dieser Stelle sei ein Dank gesagt an alle Schülerinnen und Schüler, die jahrelang engagiert und kreativ bei der Gestaltung des Weihnachtsprogramms mitgewirkt haben. Ohne euch wären diese weihnachtlichen Stunden niemals möglich gewesen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Moderatoren Anna Pietsch und Max Maurus Siegert sowie die 12. Klassen, die leider zum letzten Mal zu sehen, zu hören und zu erleben waren. Wir wünschen sowohl künstlerisch als auch in der heißen Abiturphase maximale Erfolge.

E. Labisch

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.