Auftritt der Schulband im Futurea

Auftritt der Schulband im Futurea

Am 03. März 2018 fand ein Auftritt unserer Schülerband „Viority“ im Futurea in Wittenberg statt. Anlässlich des 1. Jahresjubiläums des Science Centers wurde unsere Band gebeten, den besonderen Tag musikalisch zu begleiten. Die Gäste hatten die Möglichkeit, das gesamte Gebäude zu erkunden und dabei auf verschiedene Höhepunkte zu stoßen. Einen davon stellte unsere Schülerband dar, welche sich mehrere Wochen auf diesen Auftritt vorbereitet hatte. Wir bauten unsere Bandausstattung im Eingangsbereich des Futureas auf, wobei wir von verschiedenen Mitarbeiten des Centers unterstützt wurden.

Um 10.00 Uhr starteten wir pünktlich mit vier Liedern aus unserem Repertoire, welche bei den zahlreichen Gästen gut ankamen. Nach einer kurzen Pause wiederholten wir unsere Songs, um auch den neu angekommenen Gästen einen musikalischen Einstieg zu bieten.

Wir haben uns sehr gefreut, auf der Veranstaltung spielen zu dürfen und bedanken uns bei der Leiterin des Science Centers des SKW Piesteritz, Frau Janina Dorn. Außerdem möchten wir uns auch bei unserem Bandleiter, Herrn Labisch, bedanken, welcher stets um neue Auftritte für unsere Band bemüht ist. Es hat uns gefreut, dass unsere Schule, das Lucas-Cranach-Gymnasium, ein Teil dieses vielfältig gestalteten Tages sein durfte.

Jenny Müller

2018-03-02_Futurea_Band-0022018-03-02_Futurea_Band-003