Buchlesung mit Florian Sitzmann

Buchlesung mit Florian Sitzmann

Bereits zum zweiten Mal organisierte die Projektschmiede Wittenberg e.V. eine Veranstaltung  mit Florian Sitzmann. Nach dem er 2014 sein Publikum begeisterte und zugleich nachdenklich stimmte, las er dieses Mal zugunsten des Hospiz in Wittenberg.
Am 2. Februar waren ca. 80 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10-12 unseres Gymnasiums im Stadthaus dabei, als der sympathische und in fast jeder Situation optimistisch denkende Autor über sein Leben mit Beeinträchtigung berichtete. Sein sportlicher Ehrgeiz half ihm, sich neu zu orientieren und nicht von Vorurteilen unterkriegen zu lassen. Er war erst 15 Jahre alt, als er bei einem Unfall beide Beine verlor.

Emily Schneider und Anic Moye kamen mit Florian Sitzmann ins Gespräch, als sie sich nach der Lesung ein Buch kauften und signieren ließen. Man muss ihn persönlich erleben, um zu verstehen, welche nachhaltig wirkenden Erkenntnisse er den Menschen durch seine Ausstrahlung vermittelt. Angekündigt ist eine Tour durch die Schulen selbst, vielleicht noch in diesem Jahr. Dies wäre garantiert ein besonderes Erlebnis, dann würde der Gast auch über die Inklusion von Menschen mit Handicap sprechen.   

I.Bernhardt

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.