Neues vom MZ Projekt Klasse 2.0

Neues vom MZ Projekt Klasse 2.0

Eifrige MZ-Leser haben natürlich schon bemerkt, dass wir am Samstag in der Zeitung zu sehen waren. Hierzu noch einige Informationen.

Der Besuch in der Rettungsstelle am Freitag bot wieder einmal neue Perspektiven für uns Schüler. Dank der freundlichen Worte des Chefarztes Dr. Michael Toursarkissian hielt sich die innere Abwehr beim Besuch eines Krankenhauses in Grenzen.
Erste Station war der  aus Arztserien bekannten Schockraum, in dem EKG und Vitalwerte nach umfangreicher Verkabelung am lebenden Objekt überprüft wurden. Anschließend ging es in den Gipsraum. Der Andrang auf eine Gipsmanschette hielt sich in Grenzen, trotzdem gab es Freiwillige, die vor allem den Eltern einen kleinen Schreck versetzen wollten. Der Chefarzt unterschrieb eigenhändig auf dem Gips, um bei eventuellen Beschwerden für die Sicherheit zu bürgen. Erik vergaß jedoch, dass er den Rückweg mit dem Fahrrad antreten musste. Die Manschette musste also wieder ab.

Eine Woche lesen wir die Zeitung noch und arbeiten bereits an Ideen zu einem Abschlussfoto, welches prämiert werden könnte.

Ihr hört von uns.
Klasse 8a

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.