Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame

Traditionsgemäß besucht der Musikkurs der 11. Klasse einmal im Schuljahr eine selbstgewählte Veranstaltung des Musiktheaters, welche zum Bestandteil des Unterrichts im zweiten Kurshalbjahr gehört.
So fuhren die Schüler in diesem Jahr in das beeindruckende Ambiente des „Theaters des Westens“ in Berlin, um die Legende des berühmten Glöckners Quasimodo zu erleben. Basierend auf dem Romanklassiker von Victor Hugo sowie dem wunderbaren Zeichentrickfilm von Disney und seinen grandiosen Musicalmelodien beeindruckte die musikalische Umrahmung durch den hervorragenden Chor. Unterschiedlich bewerteten die Schüler die künstlerische Umgestaltung der Figuren  auf der Bühne während der Handlung. Was einige Besucher als sehr gelungen empfanden, war für andere irritierend.
Dank der vorherigen Behandlung musikalischer Elemente im Unterricht war der Wiederkennungseffekt der Leitmotive deutlich nachvollziehbar. Das Zusammenspiel des brillanten Bühnenbildes, die ergreifenden Szenen der dezenten sowie imposanten Töne und Choreografien  waren sehr eindrucksvoll und wurden vom Publikum mit langanhaltendem Beifall gewürdigt.

I.Bernhardt
Musiklehrerin

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.