Bandausrüstung angekommen!

Bandausrüstung angekommen!

Nachdem wir erfahren hatten, dass das Kompetenzzentrum in Magdeburg jedes Jahr verschiedenen Schulen als Anregung und zur Förderung musikalischer Talente eine komplette Bandausstattung zukommen lässt, wurde kurzfristig eine Bewerbung eingeschickt. 3 von 4 dieser Pakete waren schon versandt worden, so dass wir im Rennen um die letzte Ausrüstung mit einer anderen Schule gleichauf lagen. Umso größer die Freude, als der Anruf aus Magdeburg kam und wir den Zuschlag erhielten!

Das Lucas Cranach Gymnasium verfügt seit heute über zwei Gitarrenverstärker, eine PA-Anlage (mit 3 Mikrofonen, 2 Boxen und einem Mischpult) sowie ein Schlagzeug-Set. Mit einem Transporter haben die fleißigen Hausmeister unserer Einrichtung die großen Pakete abgeholt und mit Unterstützung vieler Helfer in den Musikraum gebracht. Das Auspacken und Sichten liegt ebenfalls schon hinter uns. Instrumentalisten und Sänger trafen sich gegen 15.00 bereits zu einer ersten Probe, um sich mit den Geräten vertraut zu machen, Stil sowie Titelauswahl festzulegen und die ersten Gedanken zur Namensgebung auszutauschen. Mit einem für das erste gemeinsame Musizieren sehr stimmigen „Chasing Cars“ ging die erste Probe unserer Schülerband zu Ende.

Jenny Müller, 9c/ Herr Labisch

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.