Mitmachoper „Zar und Zimmermann“

Mitmachoper „Zar und Zimmermann“

Am Mittwoch, dem 02.03.2016, gastierte die

Kinder-Oper-Bravissimo

aus Berlstedt bei Erfurt, kurz Kobra, mit der Vorstellung der komischen Oper „Zar und Zimmermann“ von Albert Lortzing in unserer Aula. Die Schüler der Klassenstufe 6 waren nicht nur Zuschauer, nein, sie wurden zu Darstellern und Sängern. Sie traten gleich zwei Mal als Chor während der berühmten „Singschul-Szene“ in Erscheinung. Da dieses Werk Gegenstand des Musikunterrichts ist, waren die Schüler gut vorbereitet und hatten sichtlich Spaß an der heiteren Komödie. Auch Herr Richter, unser Mathelehrer, wurde in das Spiel integriert und manch Schüler musste als „Verdächtiger“ während der Handlung seinen Namen nennen. Die fünf Darsteller verstanden es, ihr junges Publikum mit humorvollen Szenen, gekonntem Schauspiel und geübten Gesang zu unterhalten.

Ein Dank geht auch an den Förderverein unserer Schule, der diese Vorstellung finanziell unterstützt hat.

D. Fritsche

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.