04.10.2014 - Auf den Spuren Cranachs - Erde zu Erde - Pflanzaktion Cranach-Schlange

04.10.2014 - Auf den Spuren Cranachs

Am 04.10.2014, dem Geburtstag von Lucas Cranach dem Jüngeren, wurde die von den Teilnehmer der "Expedition Cranach 500" aus den aufgesuchten Cranach-Städten mitgebrachte Erde über das vorbereitete Beet am Bunkerberg gestreut. Mit der anschließenden Pflanzaktion von Blumenzwiebeln in Form einer Cranachschlange wurde das Cranachjahr 2015 durch den Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, offiziell eröffnet.
Neben den Vertretern des Landes, den Honoratioren der Stadt, den Vertretern der Stiftung Luthergedenkstätten, CranachCity, Gästen aus der Slowakei und unserem „Cranach 500-Team“ waren viele Helfer, die zum Gelingen dieses Projektes beitrugen.

Hoffen wir auf das Frühjahr und eine dann weit sichtbare
CRANACH-SCHLANGE!

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.