Känguru 2023

Känguru 2023

In diesem Jahr haben mehr als 800 000 Schülerinnen und Schüler deutschlandweit am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Dies taten auch 27 Schülerinnen und Schüler unserer Schule und hatten hoffentlich Spaß dabei.

Zur Belohnung gab es ein Aufgabenheft mit Lösungen (in Klasse 5/6 in Papierform, ab Klasse 7 als online-Code) und ein kleines Knobelspielzeug. Hervorzuheben sind die Leistungen von Willi Beier (6b), Leo Hahn (6a) und Tristan Rudloff (7b). Willi hat 108,75 von 120 Punkten erreicht, was nur etwa 1 000 von 155 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern seiner Altersklasse gelang, er gewann damit einen ersten Preis. Leo konnte in der gleichen Altersklasse einen dritten Preis erringen. Dies gelang auch Tristan in seiner Altersklasse, zudem hat er die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst und damit das Känguru-T-Shirt für den größten "Känguru-Sprung" gewonnen.

Allen, die mitgemacht haben, noch mal herzlichen Glückwunsch und danke für den gezeigten Einsatz.