Gäste aus Montauban

Gäste aus Montauban

Gäste aus Montauban am Lucas–Cranach–Gymnasium

Nach einer dreijährigen coronabedingten Pause konnte unser Schüleraustausch mit dem Institut familial in Montauban wieder fortgeführt werden.

Die Austauschpartner wurden am 11.04. herzlich in ihren Gastfamilien aufgenommen. Wie gewohnt standen neben dem Unterrichtsbesuch verschiedene Ausflüge und Besichtigungen im Programm. Nach dem Besuch des Asisipanometers führte eine Schülerin der 11. Klasse die Gruppe durch Wittenberg. Leipzig und Berlin wurden besichtigt, aber auch sportliche Aktivitäten kamen nicht zu kurz und förderten das gegenseitige Verstehen.

Bis zum letzten Tag arbeiteten deutsche und französische Austauschschüler an ihrem Projekt, in dem sie in einem kleinen Film für sie bemerkenswerte Unterschiede im Alltag und in der Schule darstellten. Am 19.04. ging es für die Gäste wieder nach Hause.

Nun freuen wir uns auf den im Juni stattfindenden Besuch in Montauban.

A.Witteck

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.