Aufs Neue zum Berufswahlsiegel

Aufs Neue zum Berufswahlsiegel

Unser Berufswahlsiegel erhielten wir vor drei Jahren nach Bewerbung und erfolgreichem Audit für drei Jahre. Nun ging es 2022 um die Verteidigung des Siegels.

Mit einer Bewerbung zur Rezertifizierung wollten wir insbesondere die Entwicklung der Studien- und Berufsorientierung an unserer Schule aufzeigen. Das auf die Bewerbung folgende Audit bewältigten am 28.02.2022 eine Schüler- und eine Lehrergruppe in einer Videokonferenz mit vier Juroren des Berufswahlsiegels. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer beantworteten geduldig viele Fragen und nun warten wir gespannt auf die Auswertung und ein Ergebnis, welches uns leider erst Ende April erreichen wird.

Ein großes Dankeschön gilt schon jetzt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wir haben unser Bestes gegeben, um das Berufswahlsiegel für die nächsten Jahre zu behalten.

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.