Siegel-Day

Siegel-Day

Siegel-Day am LCG

Der diesjährige Siegel-Day am Lucas-Cranach-Gymnasium fand unter dem Motto „Gedanken zur Zukunft” statt.
An diesem Tag machen Schulen, welche mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet wurden, im gesamten Bundesgebiet auf das erhaltene Siegel aufmerksam. Das Lucas-Cranach-Gymnasium erhielt die Auszeichnung 2019 und beteiligt sich nun jährlich am Siegel-Day.

In diesem Jahr waren wir sehr schnell mit unserer Anmeldung zum Siegel-Day 2021 – und dies wurde belohnt! Wir erhielten ein Paket mit nützlichen Geschenken. Die Klasse 7b des LCG, welche besonders involviert war, erhielt die Präsente und sagt: „Vielen Dank!“

Einen Beruf finden, der genau den eigenen Vorstellungen und Wünschen entspricht – das ist nicht einfach. Deshalb beschäftigten sich die Schüler*innen am 02.12.2021 näher mit ihren „Traumberufen“ – denn die Berufs- und Studienwahl beginnt am LCG nicht erst in der Oberstufe!

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.