Start der 2. ESportZ-Schulmeisterschaft

Start der 2. ESportZ-Schulmeisterschaft

Auch in diesem Jahr hat wieder ein Team der Schule (Big12) für die Meisterschaft gemeldet.

Gespielt wird in diesem Jahr „League of Legends“, ein teambasiertes Strategiespiel vom Publisher „Riot Games“, in dem zwei Teams mit je fünf starken Charakteren (Champions) gegeneinander antreten. Ziel des Spiels ist es, gemeinsam im Team die gegnerische Basis zu zerstören - wer dies als erstes schafft gewinnt die Runde. “League of Legends” ist ein sogenanntes “Free to play”-Videospiel, welches kostenlos über die jeweilige Website heruntergeladen und anschließend gespielt werden kann. Gespielt wird “League of Legends” auf PCs, Laptops und Macs mit Windows oder MacOS. Für „League of Legends“ gilt ein USK-Rating ab 12 Jahren.

Insgesamt haben 66 Teams gemeldet, somit war eine Vorrunde notwendig, in der unser Team ein Freilos hatte. Am 24.11.2021 fand dann unser erstes Match gegen HPV Altshausen, die Herzog-Philipp-Verbandsschule Altshausen aus Baden-Württemberg, statt. Es konnte ein ungefährdeter 2:0 - Sieg eingefahren werden und somit kommt es in der Runde der letzten 32 Teams nun am Mittwoch (01.12.2021) zum Fight mit dem Team SHG Duisburg INF-LK.

Wir drücken die Daumen.