Literatur trifft Kunst

Literatur trifft Kunst

brecht001Dass fächerübergreifender Unterricht gelingen kann, zeigte sich am 10.09.21 in ganz besonderer Weise im Lucas-Cranach-Gymnasium.

Andreas Preibisch, erfolgreicher Abiturient sowie Preisträger des Cranach-Kunstpreises, überbrachte seiner ehemaligen Schule ein ganz besonderes Geschenk. Herr Ludlei und Herr Neumann enthüllten gemeinsam mit Herrn Preibisch ein Gemälde, welches den weltbekannten Literaten Bertolt Brecht zeigt. Die Literatur des deutschen Dramatikers und Lyrikers hatte Andreas während seiner Schulzeit in den Bann gezogen, seine Begeisterung für die Kunst tat das Übrige und schuf eine ganz besondere Symbiose von Kunst und Literatur.

Das Lucas-Cranach-Gymnasium bedankt sich bei Andreas Preibisch und wünscht ihm alles Gute.

M.N. & B.L.