¡Fiesta no siesta!

¡Fiesta no siesta!

Der frühe Vogel fängt den Wurm, das war unsere Devise für die Abschlussfahrt nach Málaga, als sich die vierzehnköpfige Reisegruppe am 15.03.2017 morgens um 03:00 Uhr vor dem LCG traf.
Nach der Bustour über die unbefahrenen, nächtlichen Autobahnen kamen wir also schon bei Sonnenaufgang in Berlin-Schönefeld an und landeten somit noch vor dem Mittag im sonnigen Málaga.
Das Hostel mitten in der marmorgefliesten Innenstadt imponierte  mit seinem rustikalen Charme und noch am selben Tag erkundeten wir Strand und Stadtzentrum.

Nachdem wir uns am nächsten Tag ausgeschlafen hatten, fuhren wir mit dem Bus, der die große Leuchtschrift 'Reisegruppe Sowa' trug, nach Granada und ließen uns von Carlos, einem Touristenführer, die Alhambra zeigen. Nach der Erkundung dieses einmaligen Weltkulturerbes ging es nach einem Stadtbummel zurück nach Málaga.

Malaga2017-002

In den folgenden Tagen bekamen wir bei den wüstenartigen Temperaturen nicht nur Sonnenbrand, sondern auch allerhand Eindrücke der spanischen Kultur. Insbesondere das Picasso-Museum, ein echter spanischer Flamenco-Abend, die imposanten Kathedralen und natürlich die vielen leckeren Tapas werden uns im Gedächtnis bleiben.

Am letzten Tag unserer viel zu kurzen Reise bestiegen wir außerdem eine auf einem Berg gelegene Festung in Málaga. Ich denke, auf dem Bildern ist zu erkennen, dass sich der beschwerliche Aufstieg definitiv gelohnt hat.

Malaga2017-003

Letztendlich bleibt nur zu sagen, dass wir eine wunderbare Abschlussfahrt genießen durften, die durch ein ausgewogenes Reiseprogramm mit Kultur, Sprachgebrauch, Entspannung am Strand und individuelle Freizeitbeschäftigungen in der beschaulichen Stadt an der Costa del Sol geprägt war.

Malaga2017-004

Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Reiseplanung von Herrn Sowa und Frau Berndt und die schöne gemeinsame Zeit

¡Eran vacaciones fantásticas!