Weißrussischer Besuch von ALEXIS!

Auch dieses Jahr wieder durften wir das weißrussische Tanzensemble „ALEXIS“ an unserer Schule begrüßen. Die 20 Künstler aus Mozyr zeigten ihr Können in den unterschiedlichsten Tänzen und wurden mit tosendem Beifall begrüßt. Die Russischschüler der 8. Klassen unserer Schule führten unter der Leitung von Mareike Zwetzschke und Sophie Eulert ebenfalls ein kleines Programm vor, von dem unsere weißrussischen Gäste genauso wie wir Gastgeber begeistert waren.
Bereits am Sonntagabend begrüßte ein kleiner Teil der Russischschüler unseres Lucas-Cranach-Gymnasiums die Tänzer in der Jugendherberge auf dem Schlosshof der Wittenberger Altstadt. Diese Begegnung fand diesmal schon zum 15.Mal statt, wobei der Deutsch-Russländischen Gesellschaft unter der Leitung von Dr. Heinz Wehmeier genauso wie unserer Russischlehrerin Frau Sygnecka ein besonderer Dank zukommen sollte, da diese bei der Organisation dieser Treffen keine Arbeit und Mühe scheuen.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Zusammentreffen!
Katharina Gläßer