Wandertag der Klasse 7c - Juli 2021

Auf den Spuren Luthers...

Treffpunkt 08.30 Uhr vor der Schlosskirche! Nach einem kleinen Frühstück arbeiteten wir uns vom Schlosshof aus entlang der Wittenberger Stadtmauer, vorbei am Lutherhaus bis zum Bunkerberg vor. Dort genossen wir die herrliche Aussicht und das Fotoshooting war im vollen Gange. An der Luther Eiche vorbei marschierten wir zum eigentlichen Höhepunkt unseres Wandertags, dem Asisi Panorama. In kleinen Gruppen durchquerten wir das 360 Panorama und mithilfe von Audio Guides und unseren Fachlehrern erfuhren wir viel aus der Zeit Martin Luthers. Zusammen fanden wir alle 14 Lutherfiguren und freuten uns über das Beisammensein.

Nach einer kleinen Wasserschlacht überraschte uns unsere ehemalige Klassenlehrerin Lisa Schönefeld mit ihrer kleinen Tochter Frieda. Alle waren sofort ganz aus dem Häuschen! Zusammen schlenderten wir zum Marktplatz, wo wir uns leider für eine kurze Zeit von unseren Lehrern verabschieden mussten. Gemeinsam zogen wir durch die Stadt, aßen Mittag, oder gingen in Geschäfte und trafen uns schließlich nach einer knappen Stunde wieder auf dem Marktplatz. Dort endete unser Wandertag und wir verabschiedeten uns voneinander. Eins ist klar, der Wandertag war ein voller Erfolg!

Émile Röder 7c