Wandertag 6a und 6b

Ein Ausflug nach Beelitz zum Barfußpfad und zum Baumwipfelpfad

Unser Wandertag sollte ein großes Abenteuer werden – und das war es dann auch! Die Klassen 6A und 6B begaben sich mit dem Bus nach Beelitz. Zuerst absolvierten wir tapfer – wie wir sind – barfuß drei verschiedene Wegstrecken mit einigen erstaunlichen Hindernissen – dabei waren Baumstämme, Moor sowie geschliffenes Glas nur kleine Hürden auf unserem Weg. Nachdem wir die drei verschiedenartigen Parcours gemeistert haben – gab es eine Grillwurst zur Stärkung.

Anschließend wurde noch der fast 800 m lange und 23m hohe Baumwipfelpfad erklommen.Die Mutigsten begaben sich sogar auf den 40m hohen Turm oder in die Kletterröhren.

Gegen 15.00 Uhr stiegen alle Schüler*innen wieder gesund und ein wenig geschafft aus dem Bus am LCG.