Vorlesewettbewerb am LCG WB

Am 02.12.2014 fand am Lucas-Cranach-Gymnasium Wittenberg der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Mit Spannung erwarteten die Schülerinnen und Schüler die „Krönung“ des besten Vorlesers am LCG.
Im Vorfeld wurden bereits die vier besten Leser aus den Klassen ermittelt. Jeder Schüler durfte ein selbst gewähltes Buch vorstellen. Die Leseprobe dauerte drei Minuten. Im Anschluss musste ein fremder Text gelesen werden. Die Klasse bewertete nach einem vorgegebenen Punktesystem.
Heute stand der Schulausscheid im Mittelpunkt. Vier Schülerinnen und Schüler hatten sich qualifiziert und stellten sich der achtköpfigen Jury aus Lehrern und Schülern.

Simon Ziegler (6d) erhielt für seine Leseleistung den 1. Platz, dicht gefolgt von Franziska Görsch (6b) und Felix Fugmann (6a) auf Platz 2 und 3. Yasmin Wassermann (6c) belegte Platz 4.