Vorlese-Wettbewerb der 6.Klassen 2022

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der die Gemütlichkeit uns zu den Büchern greifen lässt. Schmökern, stöbern, vorlesen – dafür lieferte uns der Vorlesewettbewerb unserer 6. Klassen großartige Inspirationen!

Nach den Klassenentscheiden, in denen schon viele spannende Bücher vorgestellt wurden, war es am 6.12.2022 so weit: Unsere Klassenchampions konnten sich in einem Kopf an Kopf Rennen miteinander messen und mit ihren Vorlesekünsten den 6. Jahrgang in ihren Bann ziehen. Und an Spannung fehlte es in diesem Jahr wirklich nicht: Obwohl sie erst am selben Morgen erfuhr, dass sie für ihre Klassenkameradin einspringen musste, hing das Publikum an ihren Lippen und auch den Fremdtext las sie mit Bravour – unsere Schulsiegerin Helena Franke aus der 6a. Dicht auf den Vorlesefersen waren ihr die anderen beiden Klassenchampions Greta Müller aus der 6b und Maxim Schnaars aus der 6c.

Für Helena geht der Vorlesewettbewerb nun auf Schulebene weiter. Wir drücken ihr alle fest die Daumen!