Von Aschersleben nach Wolmirstedt

Wir fuhren heute 2h zum Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia" nach Aschersleben. 20 Sportlerinnen und Sportler hatten im Dezember in 3 Mannschaften den Kreisausscheid in Wittenberg gewonnen und waren damit für den heutigen Wettkampf qualifiziert. Unsere Mädchen der 6. & 7. Klassen spielten zuerst. Alexandra Eckert, Henriette Schroubek, Annelie Heede, Lucie Hoyer, Pia Borowski und Annemarie Mai verloren leider ihr einziges Spiel gegen die Mädchen vom Stephaneum Aschersleben mit 6:10. Kopf hoch - wir werden von Jahr zu Jahr besser!

Unsere Jungen der 5. & 6. Klassen hatten 2 Spiele - die Gegner kamen ebenfalls aus Aschersleben und auch vom Liborius-Gymnasium Dessau. Dem späteren Sieger, das Liborius-Gymnasium, wurde in der ersten Partie gut die Stirn geboten. Niklas Fricke, Niklas Kerber, Vin Beck, Tim Schuchardt, Hannes Leps, Rasmus Kühne und Timo Michelsson spielten richtig gut mit, verloren aber mit 24:32. Allerdings wurde der Schwung aus diesem Spiel gleich ins nächste mitgenommen und gegen die Ascherslebener mit 25:18 gewonnen. Mit einem Sieg und einer Niederlage wurden unsere Jungs ebenso wie die Mädchen (s.o.) Zweiter! Glückwunsch!

Isabelle Hahn, Janine Bender, Prisca Strübing, Clara Buder, Lea Naumann, Skadi Kölling und Anna Pietsch gelang, wie auch im letzten Jahr, der Sprung ins Landesfinale! Nach der 1. Halbzeit gegen die Mannschaft vom Stephaneum Aschersleben sah es aber nicht wie Siegen aus. Wir lagen 4:10 zurück. Eindeutige Worte vom Trainer in der Pause (wenig Lob!) schienen aber Früchte zu tragen. In der 2.HZ spielte nur eine Mannschaft - unsere. 16:12 wurde das Spiel gewonnen und damit das Landesfinale am 28.2.2017 erreicht! Herzlichen Glückwunsch auch Ihnen!

Alexandra Eckert & Isabelle Hahn

JtfO_BB_2017_RF001JtfO_BB_2017_RF003