Volleyball - Erster - Zweiter - Zweiter

Am ersten Tag des Kreisausscheides "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball nahmen unsere Jungen aus den 9./10./11. Klassen teil. Das kontinuierliche Training der letzten Jahre im Verein und auch in der AG Volleyball, angeleitet von Herr Schneider, zahlte sich heute aus! In 6 Spielen wurde nur ein Satz gegen die Mannschaft vom Gymnasium Jessen verloren, denkbar knapp mit 14:15. Alle weiteren Sätze gegen die
Schulmannschaften vom Luther-Melanchthon-Gymnasium, den Sekundarschulen Friedrichstadt, Reinsdorf, Annaburg und der Rosa-Luxemburg-Schule wurden zumeist souverän gewonnen. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Volleyballern - Tom-Luke Senst, Bruno Schneider (Zuspieler), Pascal Beyer, Fabian Matthes, Lewin Weituschat, Pit Brandenburger, Michel Koch, Maximilian Ziem, Pascal Heß. JtfOVB2016-01

Viel Erfolg beim Regionalfinale am 17.2.2016 in Bitterfeld!

Am heutigen zweiten Tag des Kreisausscheides belegte unsere Mädchenmannschaft der WK II den 2. Platz in ihrem Wettkampf. Die Mannschaft, bestehend aus Jenny Bognitz, Michelle Dreisow, Marie-Christin Schmidt, Leonie Siebert, Jessica Ortholf, Laura Möbius, Alexandra Bernhard und Steffi Fugmann, gewann sehr sicher gegen die Mannschaft aus Jessen. Die Sätze gegen das Luther-Melanchton-Gymnasium verloren sie aber leider. Das Spiel gegen die Friedrichstadt-Schule fiel ins Wasser, da diese schon mit zu wenigen Leuten ankamen und sich eine Spielerinn dann auch noch verletzte. Auch wenn sich die Mannschaft gegen das LMG ein besseres Ergebnis gewünscht hätte, waren doch alle insgesamt zufrieden. Nico Mischke, Tim Lehmann, Florian Loius, Robin Kaldyk, Pepe v. Zansen und Julian Kosmaty hatten es bei den jüngsten Volleyballern mit den Mannschaften der Friedrichstadt-Schule, aus Reinsdorf, der Rosa-Luxemburg-Schule und dem Luther-Melanchthon-Gymnasium zu tun. Sie schlugen sich wacker, verloren kein Spiel und wurden aufgrund der größeren Anzahl erzielter Pluspunkte verdient Zweiter!

Herzlichen Glückwunsch und auch noch mal vielen Dank an den Betreuer und AG-Leiter Herr Schneider!

JtfOVB-03 JtfOVB2016-02