Vernissage-Junge Variationen XII

Auch in diesem Jahr lud Frau Weiser zur Vernissage der zwölften Ausgabe der jungen Variationen ein Hierzu hatte sich der Saal im Rathaus Coswig mit Schülern, Lehrern und Gästen gut gefüllt.

Musikalisch unterhielt Niklas Wirth (Klasse 8) die Besucher am Flügel. Herr Ludlei sowie Coswigs Bürgermeister Herr Clauß verwiesen auf die traditionellen Verbindung zwischen dem Lucas Cranach Gymnasium und der Stadt Coswig.

Frau Weiser würdigte die gelungenen bild - künstlerischen Arbeiten und verkündete Ben Schuchardt (Klasse 5) und Amy Seifert (Klasse 6) als Preisträger des diesjährigen Kreativwettbewerbes der Volksbank. Die Ausstellung bietet einen "bunten Mix" aus Stillleben und abstrakten Malereien in der Klasse 11 Materialdrucken der Klasse 6 surrealen Kompositionen der Klasse 10 und anderes mehr.