Verabschiedung - Frau Dr. Elke Folgner

Das Lucas-Cranach-Gymnasium war Ende 1990er und Anfang der 2000er Jahre personell sehr gut ausgestattet und hatte auch, im Vergleich zu anderen Gymnasien,  die meisten promovierten Lehrkräfte (also mit Doktortitel) in seinen Reihen. Zu ihnen zählte auch unsere Kunsterzieherin

Frau Dr. Elke Folgner.

Generationen von Schülerinnen und Schülern prägte sie durch ihr Kunstverständnis und ihr Begeisterungsvermögen für ihr Fach. Auch in ihrem zweiten Fach Geschichte nahm sie ihre Schülerinnen und Schüler mit auf Zeitreisen.

Am 29.09.2022 verabschiedete sich das Lehrerteam von ihr. Frau Dr. Folgner tritt in den verdienten Ruhestand.

Wir alle wüschen ihr alles Gute - verbunden mit der Hoffnung, dass sie ihrer alten Schule die Treue halten möge!

B. Ludlei