Überraschende Begegnungen mit dem Jahrgang 2017

Erste Überraschung:

Maria Rochnia meldete sich im Sekretariat und möchte nun offiziell die kleine Küche im Haus II übergeben. Die Zwölften des vergangenen Schuljahrs hatten einen Teil ihrer Einnahmen als „Hinterlassenschaft“ ihrer alten Schule zugedacht. Sie wollten sich dauerhaft verewigen und kamen auf die Idee, die kleine Küche neben dem Aufenthaltsraum im Haus II in Ordnung zu bringen und auszustatten. So ein Vorhaben ist nicht gleich umgesetzt, denn wenn ein Jahrgang erst einmal entlassen ist… dann sind die meisten verstreut in alle Winde!

Um so größer war die Überraschung - alles ist fertig!
Mitgeholfen haben Anne-Christin Sarnow, Lea Jenke, Gina Menne, Holger Menne, Marcel Görsch und Maria Rochnia. Besonderen Dank hier noch einmal Herrn Menne. Er hat als Elternvertreter und Vorsitzender des Schulelternrates immer seine Stimme für unsere Schule erhoben und sich engagiert!

2018-07-05_Emi

Zweite Überraschung:

Unsere Weltenbummlerin Emily Kòsa stand plötzlich in der Tür des Sekretariats. Freudestrahlend berichtete sie von ihrer Tour durch Neuseeland und ihrer Rückreise durch Asien.

Work & Travel machte es möglich, nicht nur die Sprache noch besser zu lernen, neue Kulturen zu erschließen, sondern vor allem viele interessante Menschen kennenzulernen. Mit dem Job, der nach Emilys Berichten nicht immer leicht war, verdient man sich seinen Unterhalt für ein solches spannendes Abenteuer. Eine gehörige Portion Mut gehört zudem auch dazu. Vielleicht hören wir am LCG mal einen interessanten Reisebericht, zumindest in der Theatergruppe...

Herzlich willkommen Emily! Nicht nur das "Bitter-Süß" freut sich - wir auch!