The Big Challenge

Die Klassen 9b und 9d nahmen im Rahmen des Englischunterrichts  "die große Herausforderung" an, in diesem deutschlandweiten Sprachwettbewerb ihr Wissen und Können unter Beweis zu stellen. Zur Vorbereitung gab es vielfältige Übungsmöglichkeiten auf der Intenetseite von "The Big Challenge".

Am 4.5.17 bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler  wie alle Teilnehmer in Deutschland den Fragebogen und bereits nach wenigen Tagen konnte man die richtigen Lösungen auf der Internetseite einsehen. 4 Wochen später erhielten wir dann die exakten Wertungen und ein großes Überraschungspaket. Für die erfolgreichsten Teilnehmer gab es ansehnliche Preise ( ein Selfie-Stick, verschiedene Bücher und Kalender und Flaggen) und jeder erhielt ein Teilnehmerzertifikat, einen Union-Jack-Bleistift und ein Poster.

Vielleicht können wir im neuen Schuljahr weitere Schülerinnen und Schüler für diese "Challenge" gewinnen?

Frau Berndt und Frau Mai