Teilnahme am Vorlesewettbewerb - Landesausscheid 2015

Am 18.04.2015 durfte ich den Landkreis Wittenberg beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in der 2.Runde vertreten. Der Wettbewerb,an dem die sechzehn Sieger der Vorlesewettbewerbe aus allen Landkreisen Sachsen - Anhalts teilnahmen, fand in der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg (Unstrut) statt. In der 1. Runde musste man ein selbst gewähltes Buch kurz vorstellen und dann einen circa dreiminütigen Ausschnitt vorlesen. Ich stellte das Buch „ Percy Jackson: Diebe im Olymp“ vor. Danach lasen wir aus dem von der Jury gewählten Buch „ Momo“ von Michael Ende vor. Leider reichte es am Ende für mich nicht mehr als für den 2. Platz. Es gewann ein Mädchen aus Schönebeck, das im Juni das Land Sachsen-Anhalt in der Bundesrunde vertreten wird. Das Ganze wird wahrscheinlich Mitte Oktober im RBB zu sehen sein.

Simon Ziegler, Klasse 6d