Tag des Sports 2017

Tag des Sports 2017

15 Projekte - 300 Schüler - 10 Sportstätten

Traditionell wird in der letzten Schulwoche der "Tag des Sports" durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 - 11 können sich wahlweise in 15 verschiedene Projekte einschreiben. In diesem Jahr gab es u.a. die großen Sporspiele Basketball, Handball und Volleyball. Neu im Programm waren Amrican Football und Kegeln. Die meisten Sportstätten im Umkreis von 5 km waren am 22.6.2017 für unsere Schule reserviert. Unsere Sportlehrer und auch Fachlehrer betreuten ca. 300 Cranachschüler in den Projekten. Wie in jedem Jahr hatten wir auch Unterstützung von ortsansässigen Vereinen, z.B.  TSV Griebo (Tischtennis), Wittenberg Saints (American Football) und auch SV Grün-Weiß Piesteritz (Turnen).

Vom Tennisprojekt wurde folgendes berichtet:

"Am 22.6.2017 fanden wir uns um 8.00 Uhr im Tenisclub Wittenberg ein. Anfangs machten wir uns mit Ball und Schläger vertraut und versuchten uns die Bälle untereinander zuzuspielen. Aufgrund der hohen Temperaturen jegten wir öfters eine Pause ein uns erzählten. wer trotz des Wetters noch motiviert war, spielte "Tischtennis-Tennis" oder auch "Volleyball-Tennis". Die meisten von uns benutzten Softbälle, um die Technik bei geringerem Tempo zu üben. Die Fortgeschrittenen und Mutigen spielten mit schnelleren Bällen. Alles in allem gab uns dieses Projekt eine gute Gelegenheit, um die Sportart Tennis zu lernen."

S.+T. Lüdecke

Mit diesem Tag des Sports verabschiedet sich jetzt auch die Fachschaft Sport in die Ferien und wünscht viele erholsame, aber auch aktive Stunden in den nächsten Wochen!

M. Wartmann

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.