Tag des Sports 2016 - Fitness

Tag des Sports 2016 - Fitness

Der Tag danach

Ungeahnte Muskelgruppen signalisieren Schmerz. Es ist der Tag danach. Zwölf wagemutige Schülerinnen und Schüler wählten für den Tag des Sports am LCG das Schnupperangebot des Thera Vita Trainingszentrums in Piesteritz. Das Logo des Studios „… und Sie fühlen sich wohler.“ galt es zu testen. Begonnen wurde nach einem freundlichen Empfang durch den Trainer Stefan mit dem Body-Pump-Kurs, der selbst geübte Sportler  in  schweißtreibende Zustände versetzen kann. Alle haben super durchgehalten, obwohl die Belastungsgrenze fast erreicht war. Der Muskelkater ist vorprogrammiert. Eine Schülerin bemerkte, dass sie am nächsten Tag noch Klavier spielen müsse. Wir wünschen ihr dazu ruhige Finger. Die Wagemutigen trauten sich dann noch in den Zumba-Kurs von Tessa, der sofort sehr temperamentvoll startete. Fahrrad und Laufband boten eine etwas ruhigere Variante für das Training der Ausdauer.Mit dem guten Gefühl, etwas für den Körper getan zu haben, wurde diese Aktion als erfolgreich bewertet.

Bei den Mitgliedern des Thera-Vita hat unsere Gruppe einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Gelobt wurden vor allem die Disziplin und das Durchhaltevermögen.

H.Mittag