SurfCamp 2023

Surfcamp `2023

Sonne, Wind und gute Laune – davon war im diesjährigen Surfcamp genügend da. Und diese hervorragenden Bedingungen wurden von allen ordentlich genutzt. Manche von den 31 TeilnehmerInnen waren sogar etwas froh, dass der Wind an den letzten beiden Tagen nachließ und es auch eine Flaute gab. Trotzdem ist niemandem langweilig geworden, das tolle Miteinander mit den SchülerInnen des zweiten teilnehmenden Gymnasiums aus Michendorf sorgte immer für Abwechslung. Da wurde auch mal gemeinsam mitten im Spiel auf dem Beachvolleyball-Feld getanzt, so dass sich die begleitenden Lehrer die Augen rieben. „Das gab es ja noch nie.“

Mal sehen, im nächsten Schuljahr gibt es das Surfcamp am LCG auf jeden Fall wieder. Aber dann muss diese tolle Tradition auch unbedingt weitergehen, denn sie ist eine besondere Empfehlung für das Wittenberger Gymnasium.