Surfcamp 2022

Das Wetter war fast ideal!

Bei ordentlich Sonne und anfangs auch leichtem Wind trauten sich 33 wassersportbegeisterte Schüler in der letzten Woche wieder ins Surfcamp unserer Schule. Dabei waren die 13 Anfänger dankbar, dass bei ihren ersten Versuchen mit dem Windsurfmaterial auf dem Ostseewasser vor der Insel Ummanz nur eine leichte Brise herrschte.

Aber die „alten Hase“ erschienen auch erstmal froh, dass sie nach zweijähriger Pause wieder langsam in Fahrt kommen konnten. Doch die Begeisterung setzte bei allen schnell ein, so dass die Lernfortschritte schon am zweiten Tag deutlich zu sehen waren. Im wilden Haufen oder auch teilweise synchron glitten die bunten Segel über das weite Wasser. Zum Ausgleich traf man sich dann abends im nahegelegenen Surfhostel mit einem spannenden Buch in der Hand oder zu einem umkämpften Beachvolleyball-Match im Sand, um jeden Tag mit dem Betrachten der fantastischen Sonnenuntergänge gemeinsam zu beenden.

Herzlichen Dank im Namen aller Teilnhmer an den Organisator Herrn Schulz und der Bereuerin Frau Kaminski.!