Surfcamp 2019

Surfcamp 2019

Diesmal haben sich 24 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums auf den Weg gemacht, um das Windsurfen auf der Insel Ummanz zu erlernen. Dabei konnten zwei Teilnehmer auf ihre Erfahrungen vom letzten Jahr bauen und ihre Fähigkeiten vertiefen. Trotzdem die An- und Abreise mit der Bahn recht strapaziös und teilweise umständlich war, wurden die guten Bedingungen im Rügen-Surfhostel und der angeschlossenen Surfschule am Ufer von Suhrendorf optimal genutzt, so dass für alle eine sehr angenehmes und erfolgreiches Erlebnis am Ende herauskam. Neben dem Windsurfen konnte die verbleibende Zeit auch für die Erkundung der wunderschönen Insel Ummanz, das Bewundern der malerischen Sonnenuntergänge oder diverse Spiel- und Lesevergnügen genutzt werden.         

Und das hat einigen Teilnehmer den Geschmack auf mehr gebracht, so dass zum Beginn des nächsten Schuljahres die Anmeldeliste für das Surfcamp `20 wohl schnell voll sein wird. 

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.