Studien- und Berufsberatung durch Ehemalige

Am Freitag, dem 27.02., fand die mittlerweile schon traditionelle Studien- und Berufsberatung durch ehemalige Schüler unserer Schule statt. So kamen dreizehn Absolventen unterschiedlicher Jahrgänge in der siebenten und achten Stunde, um den Schülern der Kursstufe über ihren individuellen Werdegang zu berichten bzw. um konkrete Fragen zu Studium oder Berufsausbildung zu beantworten und nützliche Tipps zu geben.

Nach einer gemeinsamen Vorstellungsrunde in der Aula konnten die Elft- und Zwölftklässler dann je nach ihren persönlichen Fragen und Interessen mit den Ehemaligen ins Gespräch kommen. So berieten diese in mehreren Gesprächsrunden zu Chancen in ganz unterschiedlichen Branchen und Studienrichtungen, z.B. Bankwesen, Ingenieurs- und Humanwissenschaften, Handwerk, Bundeswehr, Duales Studium, Medizin- oder Lehramtsstudium.

Wir danken Lisa, Judith, Markus, Eric, Justine, Johanna, Kristin, Max, Anna, Ronny, Christian, Karl-Ulrich und Alois.