Sportfest 2021

Endlich wieder Sportfest am LCG

Am 06. Oktober versammelten sich bei schönem Wetter die Schülerinnen und Schüler unserer fünften bis achten Klassen auf dem Volkspark-Sportplatz, um ihr diesjähriges Sportfest auszutragen. Neben den Klassenwettbewerben im Mattenball für die Mädchen und im Fußball für die Jungen stand für alle der leichtathletische Dreikampf im Vordergrund.  So sollten im Sprint, Weitsprung sowie Ballwurf bzw. Kugelstoß persönliche Bestwerte erzielt werden, was auch vielen Teilnehmern gelang.

Die traditionell abschließenden Staffelläufe gewannen die Klassen 5a, 6c, 7b und 8c.
Ein großes Dankeschön geht aber auch an die Schülerinnen und Schüler unserer zehnten Klassen, mit deren Einsatzbereitschaft und Umsicht dieses Sportfest zu einer sehr gelungenen Veranstaltung wurde.

das Sport-Team des LCG

SF_AW1SF_AW2