Sport frei - 2022

Das Schuljahr geht dem Ende entgegen -
und siehe da, alle müssen sich noch mal fleißig bewegen!
Sport und Gesundheit stehen auf dem Plan,
jeder zeigt mal, was er kann!

Aus der Turnhalle dringen heiße Rhythmen, junge Tänzerinnen machen sich warm, um später eine coole Tanzchoreografie einzustudieren. Sie genießen die Atmosphäre: Am Ende des Schuljahres darf es ruhig etwas Entspannung sein. Die Mädchen sind sichtlich begeistert. Einige finden besonders die Dehnungsübungen toll. Na, mal schauen, was am Ende rauskommt.

Andernorts geht es genauso turbulent zu, denn auch in der Fitnessarena herrscht Andrang an den Geräten. Heute Abend werden wohl einige Muskelkater haben.
Aber auch die Ballsportarten kommen nicht zu kurz. Floorball, Badminton, Tischtennis und Beachvolleyball wecken den Kampfgeist der Sportlerinnen und Sportler.

In der Pappelbrücke heißt es: Ab auf die Matte! Damit auch das Selbstbewusstsein geschult wird, steht den jungen Athleten ein Crash-Kurs in Hapkido zur Verfügung. Eine Portion Wissen in Sachen Selbstverteidigung kann ja nie schaden.

Und wer davon noch nicht genug bekommen kann, der darf sich auch mal in einer exotischen Sportart ausprobieren: im American Football.

Alles in allem gehen die Lernenden des LCG nun fit und fröhlich in die Ferien.

Dankeschön an alle Helfer und Betreuer der Projekte!