SkiKompaktKurs 2017

SkiKompaktKurs 2017

Bericht vom 06. März 2017

Sport frei!
Heute absolvierten wir unseren ersten richtigen Skitag. Er begann mit einer umfangreichen Erwärmung, bei der sich herausstellte, wer in welche Gruppe am besten passen würde. Im Anschluss erfolgte die Praxis auf den entsprechenden  Pisten, bei der wir immer von der Sonne begleitet wurden. Trotz einiger Stürze, stand man immer wieder auf, denn auch das gehört zum Skifahren dazu.

Als Resultat des Tages kann jeder von sich behaupten, dass er schon erste Fortschritte gemacht hat und somit freuen wir uns schon sehr auf die kommenden Tage!

Text und Bilder: Kim Hosalla und Luisa Polack

Am Donnerstag erwartete uns wahrscheinlich das schlechteste Wetter der gesamten Woche. Doch Schneesturm und starker Wind hielten uns nicht davon ab, die verschiedenen Pisten und Techniken weiter zu erproben und zu befahren.

Trotz aller Umstände gelang es Frau Schönefeld, Frau Schlüter und Herrn Wartmann, uns von unserer doch recht niedergeschlagenen Stimmung abzulenken. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Skitag, der in einer Nachtwanderung zur Burg von Taufers führte. Nach der Führung durch die alten Gemäuer gab es noch heiße Getränke und Kleinigkeiten, die als kleine Stärkung für den Rückweg zum Hotel dienen sollten.

Müde und erschöpft fielen alle dann ca. 23.00 Uhr in ihre Betten.

Tom Gaertner, Anton Trabitz

SSK_2017_Abschluss

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.