Siegerehrung der Gewinner des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ –ausgelobt durch die Volksbank am 24.06.2015

Siegerehrung Jugendwettbewerbs „jugend creativ“

Wieder gelang es 6 Schülern und Schülerinnen unserer Schule die Plätze eins bis drei in ihren jeweiligen Altersgruppen zu belegen und erhielten neben einer Urkunde mit ihrem eigenen Bild darauf Sach-und Geldgewinne. Das Thema in diesem Jahr „Immer mobil, immer online. Was bewegt dich?“ ermutigte viele unserer Schüler der achten und sechsten Klassen zu fantastischen Bildlösungen und die Auswahl fiel laut Aussage der verantwortlichen Jury nicht leicht. Zur Jury gehört neben Wittenberger Künstlern auch unser zukünftiger Oberbürgermeister Thorsten Zugehör, welcher damit sein Interesse bereits seit Jahren für diese Aktion der Volksbank dokumentiert.

Die Sieger der Klassenstufe 6 u.a.: Andreas Preibisch und Sophie Hamann(siehe Bilder)

Die drei Sieger der Klassenstufe 8 sind: Lorenz Schmidt, Adrian von der Weide und Domenique Wyrzykala.(siehe Bilder)

Auch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch!
E.Folgner