Sieger – Wir fahren nach Wolmirstedt!

Sieger – Wir fahren nach Wolmirstedt!

 

Am 19.2.2014 haben wir einen Termin, einen wichtigen Termin in der 121km entfernten Stadt Wolmirstedt. Wir fahren zum Landesfinale im Basketball…

Aber erst mal der Reihe nach. Im Dezember gewannen wir den Kreisausscheid „Jugend trainiert für Olympia“ und haben uns für das Regionalfinale in Wittenberg am 21.1.2014 qualifiziert. Tja und da waren wir heute. Unsere Gegnerinnen kamen vom Stephaneum Aschersleben, dem Philantropinum Dessau und der Sekundarschule Roitzsch. Das erste Spiel gegen die Dessauer wurde, für uns ganz schön überraschend, klar mit 28:8 gewonnen. Für ein hohes Spieltempo sorgten unsere Handballerinnen.
Auch das 2. Spiel gewannen wir klar gegen die Roitzscher mit 44:0. Was für ein Ergebnis, allerdings waren wir nach insgesamt 40min Spielzeit doch ganz schön fertig! Die Mannschaft vom Stephaneum Aschersleben hatte ebenfalls ihre beiden Spiele  gegen die Dessauer und Roitzscher gewonnen. So kam es zu einem richtigen Endspiel!

Lange Zeit stand es 0:0 in einem hart umkämpften Spiel. Doch kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang uns der erste Treffer. In der zweiten Hälfte ging es genauso heiß her – allerdings hatten wir 1min vor Schluss 6 Punkte auf unserem Konto und die Ascherlebenerinnen nur 2.

Und so blieb es auch!

WIR, DAS SIND …………..

ANNA PIETSCH – SKADI KÖLLING – LENA LÜDTKE –HANNA HILGENHOF – ANICK MOYE – FRANZISKA BERNHARD