Schulband - großer Auftritt

Am 21. September hatte die Schülerband ihren ersten großen, außerschulischen Auftritt seit Pandemiebeginn. Dem entsprechend nervös waren die Mitglieder der Milanialz, als sie sich im Lutherhaus trafen, um unsere Schule während des Friedensgebetes und der darauffolgenden Festveranstaltung anlässlich des Jubiläums „40 Jahre Schwerter zu Flugscharen“ zu repräsentieren.

Trotz der ungewohnten Bedingungen vor Ort boten die Milanialz ihr in den letzten Wochen hart erarbeitetes Programm in zwei erstklassigen Abschnitten dar. Die sich von der restlichen Veranstaltung stilistisch abhebende Musikauswahl der Band fand großen Anklang im Publikum.

Wir bedanken uns für die Einladung und die Möglichkeit durch die Stadt Wittenberg und die Luthergedenkstätten, Bühnenerfahrung zu sammeln und das Lucas-Cranach-Gymnasium in diesem Rahmen öffentlich vertreten zu können.

Milan Queck, Elena Kempe, E. L.
Bildquelle: ©LutherMuseen

Band2023-001