Regionalfinale Volleyball der Region Dessau

Regionalfinale Volleyball der Region Dessau

Am 17.02.2016 nahmen die Volleyballer der 9. & 10.Klassen des LCG am Regionalausscheid "Jugend trainiert für Olympia" in Bitterfeld teil. Im ersten Spiel konnten sie sich mit einem klaren 2:0 Erfolg  gegen das Heinrich Heine Gymnasium aus Wolfen durchsetzen. Da die Aschersleben, die dritte Mannschaft des Turniers, knapp gegen Wolfen gewannen,kam es zum Endspiel LCG gegen Gymnasium Aschersleben.

Es war ein sehr spannendes und hochklassiges Spiel. Leider reichte die technische Überlegenheit des LCG nicht gegen die extrem großen Spieler aus Aschersleben, so dass das Spiel mit 23:25 u. 24:26 verloren wurde. Dank an alle Spieler für die gute Leistung.

Für uns spielten Pascal Beyer, Bruno Schneider, Pit Brandenburger, Tom-Luke Senst, Maximilian Ziem, Fabian Matthes, Pascal Heß  und Michl Koch.

F. Schneider