Regionalfinale Basketball

Patrick Michna, Max Ackermann, Philipp Benrhardt, Tim Hörold, Semir Schulze, Eric Wiersig und Marc Kranepuhl waren heute beim Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Basketball für unsere Schule unterwegs. In der Turnhalle vom Ascaneum Aschersleben trafen sich die Sieger der Kreisausscheide der Regionen Wittenberg, Bitterfeld, Dessau und Salzlandkreis. Unsere Jungen spielten gegen die Mannschaften vom Philantropinum Dessau, vom Heine-Gymnasium Bitterfeld und vom Stephaneum Aschersleben. Es ging richtig zur Sache - unsere Gegner waren sehr gut eingespielt, zum großen Teil in Vereinen organisiert und ... meist auch 1 oder 2 Köpfe größer. Die Spiele gegen die Dessauer und Wolfener wurden recht eindeutig verloren, allerdings war auch von Minute zu Minute ein besseres Zusammenspiel erkennbar. Im abschließenden Spiel gegen die gastgebende Mannschaft waren unsere Basketballer dann auch gut mit dabei und lange Zeit schien ein Unentschieden erreichbar. Schlußendlich verloren wir dieses Spiel mit 17:11 und belegten den 4. Platz!

Vielleicht können wir uns ja im Unterricht und in der Basketball-AG bis zum nächsten Jahr spielerisch und mannschaftlich weiter entwickeln, mit dem Größenwachstum sollte es ja auch bald losgehen!

M. Wartmann