Musikalische Gestaltung des Neujahrsempfangs in Coswig

Neujahrsempfang in Coswig

Am Montag, dem 19.01.2015, sorgten Schüler und Schülerinnen des Musikkurses der Klassenstufe 11 für eine sehr festliche und feierliche Gestaltung des Neujahrsempfanges in Coswig. Die Bürgermeisterin, Frau Doris Berlin, referierte in dieser Veranstaltung zu den Themen „25 Jahre Mauerfall“ und „Für ein geeintes Europa“, welche unsere Schüler durch abwechslungsreiche Beiträge aus verschiedenen Kulturen und Genres unterstützen. So erklangen folgende Titel: „River flows in you“, „Story of my life“, „Balam pichkari“, „Je veux“ und die Bodypercussion „Hand Clap Skit“.

Nicht nur dem Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts, Dr. Reiner Haselhoff, sondern auch dem Publikum aus Politik und Wirtschaft des voll besetzten „Lindehofes“ hat das abwechslungsreiche Programm gefallen.