Neues vom SSD

Am Sonnabend, den 21.04.2018, nahmen 11 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, alle Mitglied im Schulsanitätsdienst, an einem Erste-Hilfe-Kurs im Wittenberger Kreisverbandshaus des DRK teil. Dabei wurden viele Informationen zum Thema selbst vermittelt, vor allem aber ging es um die Reaktion in möglichen Unfallsituationen, die hier unter Anleitung von Kursleiter Thomas Vier sehr gut geübt werden konnten. Wir möchten uns natürlich beim DRK, speziell beim Jugendrotkreuz bedanken, die diesen Kurs für Schulsanitäterinnen und -sanitäter möglich gemacht haben. Am Ende konnten alle stolz mit dem erhaltenen Ersthelferzertifikat ins Restwochenende starten. Danke an die SSD’ler für die Einsatzbereitschaft.

U. Piper
Betreuer AG SSD