Renovierungsarbeiten im Sekretariat

Neues Sekretariat

Wir haben ein neu renoviertes Sekretariat!

In den Sommerferien war es endlich soweit, die Renovierungsarbeiten im Sekretariat des Lucas-Cranach-Gymnasiums haben begonnen. Zuerst wurden die beiden Büroräume komplett entleert, die alten Tapeten von den Wänden gerissen sowie der verdreckte Teppichboden entfernt. Anschließend kamen verschiedene Handwerker, vom Gas-Wasser-Installateur, Maler bis hin zum Fußbodenleger - und alle machten sich an die Arbeit. Die neuen Räume nahmen innerhalb von 2 Wochen eine neue und freundlichere Form an. Nach der abschließenden Grundreinigung beider Räume wurden schließlich in der 5. Ferienwoche die neuen Möbel angeliefert und aufgestellt. So mussten Frau Hoffmann und Frau Mohs ihr neues Büro nur wieder ordentlich einräumen.

Möglich gemacht hat diese Renovierung der Landkreis Wittenberg als Schulträger, der die entsprechenden finanziellen Mittel im Haushaltsjahr 2016 zur Verfügung gestellt hat. Unsere Schulsekretärin Frau Hoffmann hat in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Wittenberg und der Firma BÜROTEC ein entsprechendes Konzept zur Neugestaltung der Büroräume erarbeitet. Sodass nun die „gute Seele des Hauses“ in einem neuen Glanz erstrahlt.

Die beiden Schulsachbearbeiterinnen Frau Hoffmann und Frau Mohs begrüßen nun ab sofort alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle anderen Besucher des Lucas-Cranach-Gymnasiums ganz herzlich in ihren neuen Büroräumen. Neu ist auch, dass nun beide Sekretärinnen einem Büroraum arbeiten werden. Der zweite und kleinere Büroraum wird ab sofort als Lager und Kopierraum genutzt.

Die einzelnen Bauabschnitte haben wir natürlich für alle in Bildern festgehalten: