Neu an unserem Gymnasium

Mein Name ist Maria Gromulat (links) und unterrichte seit dem neuen Schuljahr 2023/24 am Lucas-Cranach-Gymnasium Biologie und Mathematik. Geboren bin ich in einer Kleinstadt am Rande des Spreewalds. Nach meinem Abitur bin ich nach Berlin gegangen, um zu studieren und habe dort die letzten Jahre als Lehrerin gearbeitet. An meinem Berliner Gymnasium habe ich sehr gern in der Schulentwicklung mitgearbeitet und die Schülerinnenvertretung unterstützt. Da meine kleine Familie und ich uns immer in einer ländlicheren Region wohlgeführt haben, sind wir nun in der Heimat meines Partners angekommen und fühlen uns in Wittenberg schon sehr wohl.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinem kleinen Sohn und meiner Familie, besuche ich gern Konzerte oder Theaterveranstaltungen und wenn es die Zeit zulässt, spiele ich auch selbst Theater.
Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen am Lucas-Cranach-Gymnasium.

Mein Name ist Ulrike Bachmann (rechts), ich bin 38 Jahre alt und ich wohne im Landkreis Wittenberg. Seit 2015 bin ich als Lehrerin tätig. Am Lucas-Cranach-Gymnasium unterrichte ich die Fächer Geschichte, Ev. Religion, Sozialkunde und Wirtschaft. In den letzten Wochen habe ich bereits viele liebe Schülerinnen und Schüler, aber auch viele hilfsbereite und herzliche Kolleginnen und Kollegen kennengelernt. Daher freue ich mich sehr auf meine weitere Arbeit hier an dieser Schule und auf viele neue Eindrücke und Erfahrungen.