Liebe Grüße von Eckehardt und Uta aus Naumburg

Hallo Leute,
wir sollen euch schön grüßen von Eckehardt und Uta aus Naumburg! Sie stehen als Stifterfiguren seit mehr als 800 Jahren im Naumburger Dom, der seit der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts zu den bedeutendsten Bauwerken der Spätromanik in Sachsen-Anhalt gehört.
Woher wir das wissen?
Vom 26.10. bis zum 29.10.2015 waren wir, die Klassen 8b und 8c gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Mai und Frau Dr. Folgner, unterstützt durch Herrn Wartmann, in Naumburg zu unserer zweiten gemeinsamen Klassenfahrt unterwegs. Dort sind wir nicht nur den kulturell-historischen sowie künstlerischen Pfaden Lucas Cranach d. Jüngeren und den Dombaumeistern gefolgt, sondern waren auch sportlich aktiv. Kreativer Höhepunkt unserer Dombesichtigung war die künstlerisch-praktische Betätigung beim Projekt “Himmlisches Licht“ in der Kinderdombauhütte mit farbigem Glas. Den gruselig krönenden Abschluss unserer ereignisreichen Fahrt bildete eine Fackelwanderung durch den Abendnebel mit anschließendem Lagerfeuer und Knüppelkuchenbacken.