Theater und Wissenschaft – Eine besondere Symbiose

Am vergangenen Samstag, dem 3.3.2018, stimmte die Chemie zwischen den Mitgliedern der kleinen Theatergruppe. Zum einjährigen Jubiläum des Futurea Science-Center hatten die jungen Schauspieler ein szenisches Spiel rundum die SKW Piesteritz zum Besten gegeben.

In einer inszenierten Werksführung traten die Akteure in verschiedenen Berufsrollen auf und brachten den interessierten Zuschauern ein doch eher wissenschaftliches Thema mit Herz und Humor näher. Und das gelang ihnen bravourös, das konnte man aus dem begeisterten Applaus des Publikums mit Sicherheit schließen. Mit ihrem Schauspiel trugen die Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 6 und 7 somit zu einem Gelingen der Jubiläumsfeierlichkeit im Futurea bei.

Die Mitteldeutsche Zeitung meldete

2018-03-02_Futurea-0012018-03-02_Futurea-0022018-03-02_Futurea-003